ab Januar 2026 oder nach Vereinbarung
Betriebs-Assistenz mit Fokus Marketing, Kommunikation & Sales 100% (w/m/d)
Per Anfang 2026 oder nach Vereinbarung suchen wir für unsere drei Betriebe in der Stadt Luzern eine Betriebs-Assistenz mit Fokus Marketing, Kommunikation & Sales 100% (m/w/d).
Diese Aufgaben übernimmst du
- Umsetzung der Marketing-Strategie in enger Zusammenarbeit mit der Direktion
- Bewirtschaftung und Weiterentwicklung der Owned Channels aller drei Betriebe (Websites, Social Media Accounts, Newsletter) inkl. Content-Konzeption, -Produktion und -Distribution
- Produktion und Distribution von Medienmitteilungen
- Prüfung und Beantwortung von Influencer*innen-Anfragen
- Ausbau von Kooperationen mit Business-Kund*innen zur Steigerung der Ganzjahresauslastung
- Mitarbeit in der operativen Tagesführung der Betriebe
- Zusätzliche, vielseitige Aufgaben zur Unterstützung der Direktion
Diese Skills bringst du mit
- Abgeschlossene Hotelfachschule oder gleichwertige Qualifikation
- Berufserfahrung in der Hotellerie und Gastronomie
- Erste Kommunikations-, Marketing- und/oder Sales-Erfahrung, insbesondere im Social Media-Bereich
- Sinn für Ästhetik und Storytelling
- Offene, kommunikative und kreative Persönlichkeit
- Starkes Selbstmanagement
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Grundkenntnisse in Französisch
Das bieten wir dir
- Arbeitsort direkt am Vierwaldstättersee
- Dynamisches, junges Team in inspirierendem Umfeld
- Moderne Infrastruktur in einem einzigartigen Belle-Époque-Hotel
- Vielseitige Aufgaben mit hoher Selbständigkeit und Gestaltungsfreiraum
- Attraktive Vergünstigungen bei Luzerner Partner-Betrieben und für ausgewählte kulturelle Events in Luzern
Interessiert? Direktor Ferry Wey freut sich auf deine aussagekräftigen Unterlagen mit Bild: f.wey@beausejourlucerne.ch
Solltest du Fragen haben, melde dich gerne telefonisch bei uns: +41 41 410 16 81